Daniel Salicath hat seine Dissertation erfolgreich verteidigt

9. Dezember 2021

Daniel Salicath ist seit 2017 Doktorand am MPI unter der Betreuung von Prof. Matthias Sutter und Prof. Bettina Rockenbach. Bevor er nach Bonn kam, studierte er an der Universität Toulouse und der University of San Francisco. In seiner Dissertation untersuchte Daniel Salicath die Auswirkungen einer Informationsintervention zur Reduzierung der Arsenvergiftung des Trinkwassers in einer randomisierten kontrollierten Studie in Bihar, Indien, und er untersuchte das Zusammenspiel von Persönlichkeitsmerkmalen und Anreizsystemen auf die Arbeitsproduktivität deutscher Jugendlicher in einem groß angelegten Labor-im-Feld-Experiment an deutschen Schulen. Er erhielt seinen Doktortitel im Dezember 2021 und setzt seine wissenschaftliche Karriere als Postdoc an unserem Institut fort.

Zur Redakteursansicht